Home Formel EinsF1 Formel Eins: Lotus TL128 Bilder

Formel Eins: Lotus TL128 Bilder

von DonDahlmann
5 Kommentare

Team Lotus hat den neuen Wagen heute in aller Frühe vorgestellt. Das Design sieht viel versprechend aus, auch wenn man auf den Bildern nicht allzu viel erkennen kann.

Leider hat das Team Lotus keinen richtigen Aussand von Bildern gemacht, sondern nur ein pdf raus gegeben. Die Bilder dort sind nicht gerade sehr aussagekräftig, aber besseres Material gibt es nicht. Bemerkenswert ist die Seite mit dem Optionen fürs Farbdesign.

Aufgefallen sind mir die Seitenkästen des RB6 aus dem letzten Jahr und das am Mercedes GP W01 angelehnte Design der Lufthutze, die sehr flach geworden ist. Wenn man genau hinschaut, ist es eine blanke Kopie. Das Gascoyne die Seitenkästen so flach halten kann, weißt daraufhin, dass man kein KERS verwenden wird. Dabei dachte ich, dass der Deal mit Renault auch KERS beinhalten würde. Auch der TL128 trägt die Nase sehr hoch und lässt sie spät abknicken. Insgesamt ein schönes Auto, offenbar hat sich Mike Gascoyne ein paar Ideen von Kollegen geliehen. Von den wenigen Bildern her gesehen, wirkt der TL128 tatsächlich etwas filligraner als der am Freitag vorgestellte Ferrari F150.

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

janw 31 Januar, 2011 - 08:11

@Don: Lass das aber nicht zur Gewohnheit werden, so früh zu bloggen ;-)

Okay, jetzt zu dieser Kiste. Also beim Livery-Design sehe ich keinen großartigen Unterschied zum letzten Jahr. Da gefallen mir einige der Designs aus dem PDF aber 1000x besser. Vor allem die beiden auf der linken Seite unten.

Bye.

NoteMe 31 Januar, 2011 - 09:55

Heißt das Auto jetzt doch T128?

Der T128 hat trotz neuer Überschlagsschutzregeln diese W01-Kopie, mal schauen, ob das noch jemand versucht.

Mir gefällt das grün, hoffentlich sehen wir bald erste Tageslichtbilder!

DonDahlmann 31 Januar, 2011 - 09:58

Ja, T128. Ziemlich kurzfristig, die Namensänderung. Damit man bessere Karten vor Gericht im Namensstreit hat.

NoteMe 31 Januar, 2011 - 10:55

Die Real-Fotos sind Spitze – aber wenn das Auto genau so fährt, ist Mike Gascoyne Jesus Christus: Offensichtlich schwebt der T128, und die Räder bewegen sich durch Telekinese. :D

nona 31 Januar, 2011 - 16:31

Meinen die das ernst mit dem Pacman livery?

Comments are closed.