Home Formel EinsF1 Formel Eins: Bilder Test Valencia Tag 1

Formel Eins: Bilder Test Valencia Tag 1

von DonDahlmann
6 Kommentare

Formel Eins: Bilder Test Valencia Tag 1
Und da geht sie los, die Saison 2010. Heute ließen die ersten Teams ihre Wagen zum ersten Mal auf die Strecke. Und man sah den neuen MercedesGP W01 das erste Mal.

Vorweg: man sollte die Zeiten des Tests nicht überbewerten, da man über die Teststrategie der Teams nichts weiß. Einige, wie Toro Rosso, sind wohl nur Funktionstests gefahren, andere waren mit vollem Tank unterwegs, wieder andere waren scheinbar etwas leerer. Auch ist fraglich, ob man schon am Drehzahllimit unterwegs war. Es gibt also viele Fragezeichen. Aber auch ein „Oha!“ gab es heute Nachtmittag. Michael Schumacher drehte seine ersten Runden und man war gespannt, wie er sich schlagen würde.

Nico Rosberg durfte den Wagen am Vormittag fahren und kam auf eine Zeit von 1:13.543min nach insgesamt 39 Runden. Schumacher stieg am späten Mittag in den Wagen und kam auf 1:12.947min nach 40 Runden. Also gute sechs Zehntel schneller. Nun weiß man nicht, ob unterschiedliche Setups gefahren wurden, zudem war es gegen Nachmittag wärmer und es war mehr Gummi auf der Strecke. Davon mal abgesehen: offenbar hat Schumacher noch den Speed. Ich wäre nicht überrascht gewesen, wenn er zunächst 2 bis 3 Zehntel langsamer gewesen wäre. Aber insgesamt würde ich die Zeiten auch beiden Mercedes Piloten mal nicht überbewerten wollen.

Erstaunlich schnell war Pedro de la Rosa im Sauber. Er und Felippe Massa knallten Zeiten hin, die an die die anderen nicht rankamen. Massa war fast eine Sekunde schneller als Rosberg, und ich denke mal, dass beide doch recht leicht unterwegs waren.

Hier die Zeiten im Überblick plus ein paar Bilder. Es fehlen die Bilder von Sauber, Toro Rosso und McLaren, aber die haben bisher nichts online. Sollte noch was kommen, schiebe ich es nach.

1. F. Massa Ferrari F10 1:12.574
2. P. de la Rosa BMW Sauber C25 1:12.784
3. M. Schumacher MercedesGP W01 1:12.947
4. N. Rosberg MercedesGP W01 1:13.543
5. G. Paffett McLaren MP4-25 1:13.846
6. R. Barrichello Williams FW32 1:14.449
7. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:14.762
8. R. Kubica Renault R30 1:15.000

MELBOURNE GRAND PRIX CIRCUIT, AUSTRALIA - MARCH 24: Sir Lewis Hamilton, Mercedes F1 W15, leads Fernando Alonso, Aston Martin AMR24, and Valtteri Bottas, Kick Sauber F1 Team C44 during the Australian GP at Melbourne Grand Prix Circuit on Sunday March 24, 2024 in Melbourne, Australia. (Photo by Sam Bagnall / LAT Images)
MELBOURNE GRAND PRIX CIRCUIT, AUSTRALIA - MARCH 24: Lando Norris, McLaren MCL38, leads Charles Leclerc, Ferrari SF-24, and Oscar Piastri, McLaren MCL38 during the Australian GP at Melbourne Grand Prix Circuit on Sunday March 24, 2024 in Melbourne, Australia. (Photo by Sam Bagnall / LAT Images)

Das könnte Dir auch gefallen

6 Kommentare

Ich 1 Februar, 2010 - 18:42

Man sollte trotz dem Spektakel um Schumacher auch Massas Leistung würdigen. Scheint sofort wieder voll da zu sein. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Wünsche ihm, dass das Auto wirklich so gut ist.

SeatSuperDriver 2 Februar, 2010 - 04:37

Mit Massas Leistung haste recht, zum Glück kann er noch fahren, er hätte genauso gut Tod sein können…… und Schumi zeigt das er einfach das fahren in den Eiern hat….

Was denkt ihr werden die besten Autos zum Saisonstart sein? Also mein Tipp ist das Mercedes, Ferrari, Mclaren und Red Bull relativ gleichauf sein werden….. auch wenn ich den Mercedes V8 in kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und Spritverbrauch am besten sehe……

SeatSuperDriver 2 Februar, 2010 - 04:39

@ F1:
SeatSuperDriver schrieb:

Mit Massas Leistung haste recht, zum Glück kann er noch fahren, er hätte genauso gut Tod sein können…… und Schumi zeigt das er einfach das fahren in den Eiern hat….

Was denkt ihr werden die besten Autos zum Saisonstart sein? Also mein Tipp ist das Mercedes, Ferrari, Mclaren und Red Bull relativ gleichauf sein werden….. auch wenn ich den Mercedes V8 in kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und Spritverbrauch am besten sehe……

F1 2 Februar, 2010 - 04:39

F1 schrieb:

@ F1:
SeatSuperDriver schrieb:

Mit Massas Leistung haste recht, zum Glück kann er noch fahren, er hätte genauso gut Tod sein können…… und Schumi zeigt das er einfach das fahren in den Eiern hat….

Was denkt ihr werden die besten Autos zum Saisonstart sein? Also mein Tipp ist das Mercedes, Ferrari, Mclaren und Red Bull relativ gleichauf sein werden….. auch wenn ich den Mercedes V8 in kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und Spritverbrauch am besten sehe……

Thomas 2 Februar, 2010 - 18:50

Dieses Schwert da auf dem Ferrari – ist das der neue Doppeldiffusor-Reglement-Hack oder wie?

Zoran 2 Februar, 2010 - 19:31

Das „Schwert“ ist der Fanghaken für das traditionelle Würstchenschnappspiel der Ferrarimannschaft beim Testauftakt („Salsiccie di tifosi“).

Comments are closed.