Ford DFV V8

Von

Man kann ja sagen, was man will – der alte Ford DFV V8 der Formel Eins hat einfach einen geilen Klang. Die hochgezüchteten V8 der neuen Generation mit ihren 19.000 Touren mögen technische Wunderwerke sein, aber vom Klang her haben sie keine Chance den DFV. Das folgende, sehr schöne Video stamt vom diesjährigen Monaco GP für historische Formel Eins. Ein wenig chaotisch geschnitten, aber wundervolle Bilder und ein geiler Sound. Wie man auch sehen kann, wurde ganz schön viel Schrott produziert. Video nach dem Klick…


645 total views, 7 views today

About DonDahlmann

Don Dahlmann ist Journalist, Gründer & Chefredakteur des Racingblog.

2 Kommentare zu “Ford DFV V8

  1. Mark_Martin
    15 August, 2008 at 16:55

    Ich vermisse Ford in der Formel 1 von heute. Wenn man bedenkt wie lange die, die meisten GP-Siege hatten und welche Geschichte Ford in der F 1 hat, ist es schon echt schade, dass sie heute nicht mehr vertreten sind.

    Reply  |  Quote
  2. NoteMe
    15 August, 2008 at 21:16

    Ich bin ja persönlich mehr von der Bildqualität in der HD-Version beeindruckt und würde mir wünschen, dass auch die aktuelle Formel 1 bald in HD verfügbar wird.

    Zu Ford/Cosworth fällt mir, wahrscheinlich weil ich seit den 90ern Formel 1 Rennen verfolge, wenig nostalgisches ein. Für mich waren sie halt die Billigtriebwerke für die Hinterherfahrerteams bzw. ein Mal, 1994, der Motor, der Michael Schumachers ersten Titel auch nicht verhindern konnte.

    Reply  |  Quote

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *