Home NASCAR NASCAR auch 2008 bei Premiere

NASCAR auch 2008 bei Premiere

von DonDahlmann
7 Kommentare

Laut einer Pressemeldung von Premiere, wird man auch 2008 die NASCAR komplett live auf Premiere zu sehen bekommen. Genau heißt es in der Mitteilung:

Freunde des Motorsports erleben unter anderem die Live-Übertragungen der populären US-Rennserien Nascar und Indy Car, der Formel-1-Rahmenrennen GP2 und Porsche Mobil 1 Super Cup, A1 GP und FIA GT Championship.

Formel Eins wird natürlich auch gezeigt. Die ChampCars werden nicht erwähnt, was aber daran liegen kann, dass die Serie eventuell für 2008 noch gar nicht die weiteren Rechte verhandelt hat. Werden doch erwähnt, und zwar im pdf (Danke für den Hinweis, dogfood) Es hab Gerüchte, dass Premiere auch die Nationwide Serie live zeigen würde, aber das wird wohl nicht passieren. Die Rechte bleiben wohl weiter bei NASN/ESPN. Das man die FIA GT Serie zeigt wundert mich schon ein wenig, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch, denn die Serie wird in den nächsten Jahren sicher stark expandieren. Nicht erwähnt wird auch das 24 Stunden Rennen von Le Mans, aber da liegen die Rechte bis mindestens Ende 2008 ebenfalls bei Premiere. Siehe pdf.

Interessant ist, dass man jetzt schon damit rausrückt, dass man die NASCAR Rechte wieder reingeholt hat. Im letzten Winter hat man die Fans ja bis wenige Tage vor dem Start der Saison zappeln lassen. Offenbar hat man dieses Jahr viel früher beschlossen die Verhandlungen einzugehen, was für ein gutes Standing der Serie auf Premiere spricht. Die Einschaltquote der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 scheint gut zu sein. Genau Zahlen rückt Premiere ja selten raus. Man kann sich also auch 2008 auf die NASCAR Sprint Cup Übertragungen bei Premiere freuen.

(Via Allesaussersport)

Das könnte Dir auch gefallen

7 Kommentare

dogfood 14 November, 2007 - 11:41

Die Champ-Cars werden in einer der PDFs der 2008er-Präsentation erwähnt.

(Seite 15: http://info.premiere.de/inhalt/static/download/pressemappe_2008.pdf )

Alex_Zanardi_Superstar 14 November, 2007 - 13:15

Gehört zwar nicht hierher aber laut der tollen Pressemappe mit den vielen bunten Bildchen………
>>>DEL
Premiere zeigt wöchentlich zwei Duelle aus der
höchsten deutschen Eishockeyliga live und exklusiv.
Der Münchner Abosender zeigt pro Saison bis zu
65 Spiele live. Mit insgesamt rund 10.000 Live-Sendeminuten
aus der DEL ist Premiere der Eishockeysender
Nummer eins in Deutschland.<<<
Ist wieder typisch Premiere.Der Pressetruppe sollte man mal nen Tritt in den Hintern geben.NASN ist wohl der Nr1 Sender und 2 Spiele pro Woche ist von der DEL auch nicht,am Anfang wird oft gespart,um im Winter auch mal Dienstagsspiele auf Premiere zeigen zu können,siehe um die Weihnachtszeit rum. Und ich hab jetzt Premiere Austria schon mit eingerechnet :)
So damit auch Motorsport rankommt,ich bin mal gespannt,wie das mit Live Nascar,Indycar und Champcar gehandelt wird.Schlimmstenfalls gibts 9 Stunden hintereinander :)

DonDahlmann 14 November, 2007 - 13:18

Wie dieses Jahr auch. IRL und ChampCars nach der NASCAR Berichterstattung. Wenn Slots frei sind, dann auch mal parallel, aber das macht wenig Sinn. Ich bin meist auch ganz froh, wenn man es einfach hintendran hängt. Sind halt harte Tage, wenn es gleichzeitig auch noch ein F1 Wochenende ist und die FIA GTs fahren.

Alex_Zanardi_Superstar 14 November, 2007 - 13:29

Ich wollt auch darauf anspielen,das in der Mappe nichts von Aufzeichnung steht,sondern nur Live Live Live :)
Die Indycars hatten ja oft Livetime dieses Jahr,die sind der Nascar immer aus dem Weg gegangen,soweit es ging, Champcars kann Premiere auch abschaffen,die waren dieses Jahr ne gute Einschlafhilfe (und ich schau seit 94,das waren noch Zeiten) Wer erinnert sich daran,wer 2002 Meister war? Wenn man kein Tracy Fan ist niemand :) Aber wer war Rookie of the Year 1996 und der Pass on the Grass? :)Wer gewann 1998 in Cleveland ein Rennen,wo er eine Strafe bekam und nach einem ReStart von hinten nach vorne Pflügte? Irgendwie haftet mir sowas mehr in meinem Gedächtnis :)

Alex_Zanardi_Superstar 14 November, 2007 - 13:34

Damn ich mein natürlich 2003 mit Tracy :(

chelsea 14 November, 2007 - 14:04

Na ja, die Chancen für Parallelübertragung von Motorsport stehen zumindest ab Sommer 2008 gar nicht so schlecht. Außer Golf gibt es dann ja kaum Inhalte des Sport-Paketes, die abends stattfinden. DEL ist immer Nachmittags und die NBA wird ja wohl nicht mehr bei Premiere verlängert. Den einzigen Strich durch die Rechnung kann Premiere den Motorsport-Fans nur dadurch machen, wenn man das Fußballangebot massiv ausweitet. Aber das glaube ich wohl kaum. Man schafft es ja jetzt gerade mal, ein Spiel abends live zu zeigen. Also stehen die Chancen für Parallelübertragungen im Motorsport gar nicht so schlecht.

DonDahlmann 14 November, 2007 - 15:00

Das Problem sind weniger andere Sportarten sondern die gleichzeitige Ausstrahlung von Premiere Direkt, wo man gerade Sonntagsabendens mehrere Kanäle anbietet. Die kosten die Übertragungsrate ;)

Comments are closed.